Wir sind ein zertifiziertes Familienzentrum des Landes NRW

In der Jungendhilfeausschusssitzung am 02. Juni 2015 wurde durch eine Abstimmung darüber entschieden, dass sich der          Ev. Martin-Luther Kindergarten ab August 2015 auf den Weg zur Zertifizierung als Familienzentrum Arnsberg Neustadt machen darf. 

Seit dem 01.08.2016 sind wir nun ein zertifiziertes Familienzentrum im Arnsberger Modell.

Das Arnsberger Modell ist ein  Bündnis aller Familienzentren der Stadt Arnsberg.

Wir freuen uns sehr darüber Eltern und Familien somit ein viel größeres Angebotsspektrum anbieten zu können.

Viele Angebote warten auf die Familien im Kindergarten und auf alle Menschen in unserem Sozialraum. So gibt es jeden Freitag Vormittag eine Krabbelgruppe, regelmäßige offene Sprechstunden der Beratenden im Familienzentrum, eine Sprechstunde der Erziehungsberatungsstelle immer am ersten Donnerstag Vormittag  im Monat, und viele Informations- und Bildungsangebote für Erwachsenen.  

Das Bündnis der Familienzentren im Arnsberger Modell ist 2022 in Berlin mit dem Deutschen Kita Preis für lokale Bündnisse ausgezeichnet worden. Wir sind sehr stolz darauf ein Teil dieses sehr starken Bündnisses zu sein. 

Von dem Preisgeld haben wir, die Familienzentren in Arnsberg, eine Familienzentrums App entwickeln lassen. Auf dieser App werden die Angebote der Familienzentren eingestellt und können auch über diese App gebucht werden. So können alle Familien in Arnsberg die Angebote der Familienzentren kostenfrei nutzen.

Die App gibt es im PlayStore unter /Familienzentren im Arnsberger Modell.

In unserem Flyer können Sie mehr über unser Familienzentrum Arnsberg-Neustadt erfahren

Infoflyer unseres Familienzentrums als PDF Download.

Bei Rückfragen haben wir immer ein offenes ohr für Sie. Bitte rufen sie uns dann einfach unter 02931/10179 an.