Das Richtfest am Nachmittag für die Handwerker und viele weitere Gäste

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag des 29.10.2021 haben wir gemeinsam mit dem TV Arnsberg unser Richtfest mit den Handwerkern, allen wichtigen beteiligten Personen und Menschen die uns wichtig sind ausgiebig gefeiert.

Mit einer zünftigen Ansprache des Dachdeckermeisters wurde der Richtkranz gehisst.

Gemütlich ging es dann im Rohbau weiter. Hier gab es alles für das leibliche Wohl.

Ein weiterer Schritt für uns in eine aufregende Zeit.

Die Baustelle am 29.10.2021 / Fast fertig / Auf gehts zum Richtfest für die Kinder

Mit viel Liebe hat Bianka unseren Richtkranz gebunden. Dieser wurde dann von den Kindern im Bollerwagen zur Baustelle gefahren. Mit Hilfe der netten Bauarbeiter der Firma Henneke und begleitet von dem Applaus der Kinder und einigen Eltern konnte er schließlich am Krahn in die Luft gefahren werden. Die Kinder durften sogar selbstständig den Krahn mit einer Fernbedienung fahren. Was für ein Erlebnis.

Das war unser Richtfest für die Kinder, denn sie durften am Nachmittag wegen der Gefahren auf der Baustelle nicht dabei sein.

Die Baustelle am 18. Oktober2021

Die Baustelle am 28.September 2021

Die Baustelle am 14. September

 

Frühstück für die fleißigen Männer auf der Baustelle

Wer viel arbeitet, muss auch gut essen. Darum haben die Kinder mit den Mitarbeitenden den fleißigen Männern ein deftiges Frühstück vorbei gebracht.

Den Männern hat es geschmeckt und die Kinder haben die großen Geräte auf der Baustelle bestaunt.

Die Ansicht am 15.August 2021 von oben

Am 13. August 2021 sieht man im Hintergrund schon die Wände der ersten Etage

Die Baustelle am 21.Juli 2021

Ein Blick von oben am 07.Juli 2021

Ein Blick von oben am 04. Juli 2021

Der offizielle erste Spatenstich am 29.06.2021

Und der Bagger ist toll!!!!

Gemeinsam mit dem TV Arnsberg wurde heute der erste offizielle Spatenstich für die beiden Neubauten gemacht. Viele eingeladene Gäste haben dabei zugeschaut und uns Glück für die Bauphase gewünscht.

Die Kinder haben das Lied " Wer will fleißige Handwerker sehen" mit Rap Elementen etwas zeitgemäßer getrommelt und gesungen. Es gab noch einen kleinen Umtrunk und viele Gespräche.

Wir freuen uns auf unseren neuen Nachbarn den TV Arnsbreg, denn für unsere Kinder steht Sport und Bewegung ganz oben auf ihrer to do Liste!!!

Die Baustelle am 25.06.2021

Die ersten Mauern und unser Aufzugschacht sind zu sehen. es geht ganz schön schnell voran und die Kinder staunen!

Die Baustelle am 09.06.2021/ Es passiert schon ganz viel

Ganz viele Rohre liegen auf dem Gelände, der Grundriss des Gebäudes ist schon abgesteckt und ein netter Mitarbeiter erklärt den Kinder anhand der Pläne, wie der Kindergarten aussehen soll und wofür die Rohre sind, die gerade verlegt werden.

Auf den Bagger, fertig, los!!!!!

Hier wird der neue Kindergarten gebaut

  Ein neues Familienzentrum Arnsberg-Neustadt/ Ev. Martin-Luther-Kindergarten wird gebaut!!!

 

Auf diesen Moment haben wir schon sehr lange gewartet und jetzt geht es endlich los.

Am 29.06.2021 erfolgt gemeinsam mit unserem neuen Nachbarn, dem TV Arnsberg, der offizielle Spatenstich.

Das neue Gebäude wurde im Architektenbüro Wellie entworfen und wird durch die Firma Feldmann Immobilien gebaut.

Alle Kinder und Mitarbeitende sind schon sehr gespannt und neugierig. Darum schauen wir mindestens einmal in der Woche an der Baustelle vorbei, um zu sehen, wie es mit dem Bau voran geht.

An dieser Stelle der Web-Seite finden Sie ab sofort regelmäßig Fotos und Infos von der Baustelle.

Auf eine spannende Bauphase!!!!!

Ihr Malukiga Team